Interessante Links

Aus dem tägliche Summen

Hier legen wir mal die Links ab, die uns so bei der täglichen Summerei ganz hilfreich erschienen, oder aber, bei denen der Informationsgehalt stimmt. Anregungen nehmen wir natürlich gerne entgegen.

Bienen richtig füttern

Ein gefördertes Projekt des Bundesprogramms Ökologischer Landbau .. ganz übersichtlich ..

Literaturempfehlungen

Anke hat mal in ihrem Bücherschrank gestöbert und teilt eine kleine Buchliste bei diesem etwas bekannteren Buchhandel mal mit uns .. Link der Einfachheit halber weil funktional .. und es kann ja jeder gerne auch seinen Lieblingsbuchhändler vor Ort besuchen.

Wenn Du eine Empfehlung für uns hast, sprich oder mail uns einfach an. Wir sind immer froh über schon erfolgreich ausgelesene Buchtips .. und zum mal kurz reinschmökern lässt sich sicher auch eine Möglichkeit schaffen.

Pflanzen in Brandenburg

Unter Naturlandschaften auf Natur Brandenburg

Die Beschaffungsseite im WWW

In Ergänzung zu den lokalen Einkaufsmöglichkeiten stöbert der ein oder andere doch öfter mal vom Sofa aus in der großen weiten Welt des Internets. Wo wir nicht nur Shops gefunden haben, sondern auch etwas mehr, wie echt beratende Menschen darin, oder vielleicht auch mehr gute Suchfunktionen, oder gar informative Pflanzenkataloge, oder aber einfach auch voll im Thema stehend .. dann werden sie hier zu finden sein:

Sehr leidenschaftlich .. und wenn ich mal in Alzey sein sollte, werde ich dort auf jeden Fall mal reinschauen .. Kräuter- und Wildpflanzen-Gärtnerei Strickler

Kontakt

Ansprechpartner vor Ort:

Axel Simon - Ragow - 0172/4656886

Heike Trölenberg - Schenkendorf - 0162/4120508

Katharina Orlowsky Stubbe - Motzen - 0159/03075622

Marianne Karohs - Gallun - 0162/7168477

Andreas Lamers - Mittenwalde - 0157 / 7474 1766

E-Mail: post@mittenwalde-summt.de

Instagram

Facebook

Spenden können (nach Kontaktaufnahme mit uns) auf das Konto der Stadt Mittenwalde überwiesen werden:

Deutsche Kreditbank AG Berlin – DKB 

IBAN: DE78 1203 0000 0000 6168 13 

BIC: BYLADEM1001

Im Verwendungszweck muss die Zweck "Mittenwalde summt" benannt werden, damit die Summe der Initiative zugute kommt. Eine Spendenquittung wird von der Stadtverwaltung gern ausgefüllt.